Wegbeschreibung zum JuZ

Wegbeschreibung zum JuZ BAB Leer Ostkarte

BAB-Abfahrt Leer Ost nach rechts Richtung Leer in Leer immer geradeaus (Hauptstr.) bis zu einer großen Ampelkreuzung (Kreuzung Spier) – links seht ihr Mc Donalds geradeaus über die Kreuzung in die Bremer Str. – über Bahnübergang dann rechts (Bahnhofsring) dieser Straße immer folgen (nicht scharf rechts oder links abbiegen) – sie geht in die Friesenstr. über JuZ (alte Villa) liegt links – Parkmöglichkeit vor, neben und gegenüber dem JuZ.

Wegbeschreibung zum JuZ BAB Leer Nord

Autobahn bis Anschlußstelle Leer-Nord, dann rechts Richtung Leer fahren.
In Leer der Heisfelder Straße immer geradeaus in Richtung Innenstadt folgen.
Die Heisfelder Straße endet in einer abknickenden Vorfahrtsstraße, der du folgen müßt.
Du bist jetzt auf einer Straße Namens „Ostersteg“.
Hier auf die linke Fahrspur wechseln und dieser folgen, bis du nach links in die Bergmannstr. (Kopfsteinpflaster) abbiegen kannst.
Bis zum Ende durchfahren, dann nach links in die Friesenstr. (zweispurige Einbahnstr.), dort auf der linken Spur bleiben.
Nach ca. 300 m erreichst du das JuZ, Parkmöglichkeiten vor, neben und gegenüber dem JuZ.

Wegbeschreibung Zum JuZ Leer BAB Leer West

Nach der Autobahnabfahrt nach links in Richtung Leer.
In Leer immer geradeaus (Ubbo Emmius-Str.) bis nur noch nach rechts abgebogen werden kann, in die Heisfelderstr. (zweispurige Einbahnstr.).
Dort auf die linke Spur und der abknickenden Vorfahrt folgen in den Ostersteg.
Dort auf der linken Spur bleiben, bis diese nach links in die Bergmannstr. abbiegt.
Die Bergmannstr. (Kopfsteinpflaster) bis zum Ende durchfahren, dann links in die Friesenstr. abbiegen.
Nach ca. 300 m erreichst Du das JuZ auf der linken Seite. Parkmöglichkeit vor, neben und gegenüber dem JuZ.


Wegbeschreibung zum Zollhaus

Wegbeschreibung zum Zollhaus BAB Ost

BAB-Abfahrt Leer Ost
nach rechts Richtung Leer
in Leer immer geradeaus (Hauptstr.) bis zu einer großen Ampelkreuzung (Kreuzung Spier) – links seht ihr Mc Donald´s
geradeaus über die Kreuzung in die Bremer Str. – über Bahnübergang
dann links bis du auf einen Kreisverkehr trefft. Den musst du gegenüber verlassen, dort ist das Zollhaus.
Anschrift:
Zollhaus, Am Bahnhofsring 4a, 26789 Leer, T: 0491-67649, F: 0491-67633

Wegbeschreibung zum Zollhaus BAB Nord

Autobahn bis Anschlußstelle Leer-Nord.
Die Heisfelder Straße rechts runter immer geradeaus in Richtung Innenstadt.
Die Heisfelder Straße endet in einer abknickenden Vorfahrtsstraße, der du folgen musst.
Jetzt bist du auf einer Straße Namens „Ostersteg“.
Hier auf die rechte Fahrspur und dieser folgen, bis du nach rechts abbiegen kannst.
Du überquerst nun die Fussgängerzone (Stopschild) und fährst geradeaus weiter in die Ledastr.
An deren Ende du nach links fährst.
Dieser Str. folgen bis du an einen Kreisel kommst (am Bahnhof), diesen nach rechts verlassen, dort ist das Zollhaus.

Wegbeschreibung zum Zollhaus BAB West

Nach der Autobahnabfahrt nach links in Richtung Leer. In Leer immer geradeaus (Ubbo Emmius-Str.) bis nur noch nach rechts abgebogen werden kann, in die Heisfelderstr. (zweispurige Einbahnstr.).
Die Heisfelder Straße endet in einer abknickenden Vorfahrtsstraße, der du folgen musst.
Jetzt bist du auf einer Straße Namens „Ostersteg“.
Hier auf die rechte Fahrspur und dieser folgen, bis du nach rechts abbiegen kannst.
Du überquerst nun die Fussgängerzone (Stopschild) und fährst geradeaus weiter in die Ledastr.
An deren Ende du nach links fährst.
Dieser Str. folgen bis du an einen Kreisel kommst (am Bahnhof), diesen nach rechts verlassen, dort ist das Zollhaus.


Wegbeschreibung zum Kulturspeicher

Wegbeschreibung zum Kulturspeicher BAB Ost

BAB-Abfahrt Leer Ost
nach rechts Richtung Leer
in Leer immer geradeaus (Hauptstr.) bis zu einer großen Ampelkreuzung (Kreuzung Spier) – links seht ihr Mc Donald´s.
Weiter geradeaus über die Kreuzung in die Bremer Str. immer geradeaus, über einen Bahnübergang bis zu einer Ampel und dann nach rechts in den Bahnhofsring einbiegen.
Dieser Strasse immer folgen (nicht scharf links oder rechts abbiegen), sie geht nach einiger Zeit in eine zweispurige Einbahnstrasse (Friesenstr.) über.
Auf der linken Spur einsortieren und dieser folgend links abbiegen. Danach auf die rechte Spur wechseln. Ihr seid jetzt in einer zweispurigen Einbahnstrasse (Heisfelderstr.)
Wenn diese zweispurig nach links abknickt, sie verlassen und geradeaus weiterfahren bis rechterhand ein Fahrradgeschäft (Oltmanns) auftaucht (Achtung: Fahrradstrasse – Bitte Schrittgeschwindigkeit).
Hier links in die Mühlenstr. einbiegen, dann rechts in die Norderstr. Diese bis zum Ende durchfahren.
Der Kulturspeicher liegt rechts neben der Stadtbibliothek.

Wegbeschreibung zum Kulturspeicher BAB Nord

Wegbeschreibung zum Kulturspeicher Leer, Wilhelminengang 2.
Autobahn bis Anschlußstelle Leer-Nord in Richtung Leer. In Leer immer geradeaus fahren:
Die Heisfelder Straße wird irgendwann zur zweispurigen Einbahnstr. die sich auf eine Spur verengt. Weiter geradeaus in eine Fahrradstrasse fahren (bitte Tempo anpassen !!). Auf der rechten Seite taucht dann ein Fahrradgeschäft auf (Oltmanns), dort nach links abbiegen und die nächste Strasse (Norderstr.) rechts nehmen. Diese bis zum Ende durchfahren, dort liegt der Kulturspeicher neben der Stadtbücherei.

Wegbeschreibung zum Kulturspeicher BAB West

Nach der Autobahnabfahrt nach links in Richtung Leer.
In Leer immer geradeaus (Ubbo Emmius-Str.) bis nur noch nach rechts abgebogen werden kann, in die Heisfelderstr. (zweispurige Einbahnstr.), die sich auf eine Spur verengt. Nicht abbiegen, sondern geradeaus in eine Fahrradstrasse fahren (bitte Tempo anpassen !!).
Auf der rechten Seite taucht dann ein Fahrradgeschäft auf (Oltmanns), dort nach links abbiegen und die nächste Strasse (Norderstr.) rechts nehmen.
Diese bis zum Ende durchfahren, dort liegt der Kulturspeicher neben der Stadtbücherei.